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Rutschfeste Straßenplatte - Grabenabdeckung

Artikelnummer
RP1221

Rutschfeste Stahlfahrbahnplatten aus Weichstahl werden verwendet, um Fußgängern und Fahrzeugen das Überqueren von Gräben und anderen Löchern zu ermöglichen, während Bau-, Wartungs- und Straßenarbeiten durchgeführt werden. Zur Herstellung unserer rutschsicheren Fahrbahnplatten verwenden wir nur neue Fahrbahnplatten, wir verwenden keinen Schrott oder gebrauchte Platten. Anschließend tragen wir ein Harz und Bauxitgestein auf, um die branchenführende rutschsichere Oberfläche zu schaffen.

Alle unsere Fahrbahnplatten, Graben- und Lochabdeckungen werden bei HERMEQ mit unseren Plasmaschneidern im eigenen Unternehmen hergestellt. HERMEQ Steel , Teil der HERMEQ Group , ist einer der größten Stahlhändler in Europa. Das bedeutet, dass wir unser Rohmaterial für rutschfeste Fahrbahnplatten (S275- und S355-Weichstahlrollen) zum günstigsten Preis auf dem Markt beziehen können, sodass wir diesen Vorteil mit konkurrenzlosen Preisen direkt an Sie weitergeben können. Darüber hinaus reduziert unsere vertikal integrierte Lieferkette auch den Import von Fahrbahnplatten aus dem Ausland, was sowohl der Umwelt als auch der britischen Stahlindustrie zugutekommt.

Ab 681,45 €
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Fahrbahnplatten werden normalerweise zum Abdecken temporärer Ausgrabungen im Autobahnnetz verwendet, um den Verkehrsfluss zu unterstützen, wenn keine Arbeiten durchgeführt werden.

Unsere rutschfesten Straßenplatten sind aus Weichstahl gefertigt und wir liefern sie in verschiedenen Stahlstärken, um Ihren Anforderungen bestmöglich gerecht zu werden. Diese Straßenplatten werden mit Harz bestrichen und Bauxit auf das Harz gestreut. Wir verwenden Bauxit, da es der härteste verfügbare Naturstein ist. Es gibt zwar auch billigere Zuschlagstoffe, diese sind jedoch für diese Aufgabe nicht stark genug. Es ist auch wichtig, Harz statt einfacher Farbe zu verwenden. Denn Farbe ist nur stark genug, um Sandzuschlagstoffe an Ort und Stelle zu halten, nicht aber Bauxit.

Alle unsere Fahrbahnplatten werden mit einem Loch in jeder der vier Ecken geliefert, die auch als Hebeösen für Fahrbahnplatten bezeichnet werden. Dadurch können die Stahlfahrbahnplatten angekettet werden, um die Handhabung beim Platzieren und Entfernen der Fahrbahnplatten zu erleichtern. Die Ösen an der Fahrbahnplatte haben einen Durchmesser von ca. 60 mm und befinden sich 50 mm vom Rand der Stahlfahrbahnplatte entfernt.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Belastungsdaten für unser Sortiment an Fahrbahnplatten liefern und dass es in der Verantwortung des Kunden liegt, sicherzustellen, dass die verwendete Fahrbahnplatte für die vorgesehene Aufgabe geeignet ist. Wir empfehlen, vor der Verwendung einer Fahrbahnplatte einen geeigneten Fachmann, z. B. einen Bauingenieur, zu konsultieren.

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HERMEQ führt ein umfassendes Sortiment an Bodenmatten , Moormatten , Grabenabdeckungen und Straßenplatten, die allen erforderlichen Sicherheitsspezifikationen und -vorschriften entsprechen.

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Herstellung einer rutschfesten Fahrbahnplatte:

  • In Fahrbahnplatten aus Weichstahl werden zunächst in jede Ecke vier Löcher geschnitten. Diese werden am häufigsten mit Plasmaschneidmaschinen geschnitten und haben normalerweise einen Durchmesser von etwa 60–70 mm und sind 50 mm von den Kanten der Stahlplatte entfernt. Diese können von Hand geschnitten werden, aber Plasmaschneider liefern ein professionelleres und saubereres Schnittergebnis. Beim Plasmaschneiden wird ein Druckgas (Sauerstoff, Luft, Inertgas und andere, je nach zu schneidendem Material) mit hoher Geschwindigkeit durch eine fokussierte Düse auf die Stahlfahrbahnplatte gepresst. Dies ist die gängigste Methode zum Schneiden dicker Stahlfahrbahnplatten.
  • Anschließend müssen Sie die Stahlfahrbahnplatte auf SA2.5 kugelstrahlen – das bedeutet, dass Walzzunder, Rost und Fremdpartikel so weit entfernt werden, dass nur noch Spuren in Form von Flecken oder Streifen zurückbleiben. Die gereinigte Oberfläche weist nun verschiedene Grautöne auf. Wenn Sie die Fahrbahnplatte nicht kugelstrahlen, bleibt Rost zurück, auch wenn dieser mit bloßem Auge nicht sichtbar ist, und dies führt mit der Zeit dazu, dass sich die Oberfläche ablöst.
  • Die Vorbereitung der Fahrbahnplatte ist von entscheidender Bedeutung. Nach dem Strahlen ist es wichtig, die Fahrbahnplatte zu fegen und sicherzustellen, dass sie knochentrocken ist. Jegliche Feuchtigkeit, die auf der Oberfläche verbleibt, bevor die Antirutschbeschichtung aufgetragen wird, verkürzt die Lebensdauer der fertigen Fahrbahnplatte.
  • Die glatte Straßenplatte ist nun bereit für die Anbringung einer Antirutsch-Beschichtung. Schritt eins dieses Vorgangs besteht darin, die Grundierung aufzutragen und die Straßenplatte dann eine Stunde lang trocknen zu lassen.
  • Nachdem die Platte getrocknet ist, können Sie das Harz (Teile A und B) mischen und 2 Minuten lang schleudern.
  • Sobald das Harz gründlich vermischt ist, können Sie beginnen, es auf der Platte zu verteilen und Bauxit auf das Harz zu streuen. Wir verwenden Bauxit, weil es der härteste verfügbare Naturstein ist. Es gibt zwar auch billigere Zuschlagstoffe, aber diese sind für diese Aufgabe nicht stark genug. Es ist auch wichtig, Harz und keine einfache Farbe zu verwenden. Denn Farbe ist nur stark genug, um Sandzuschlagstoffe an Ort und Stelle zu halten, sie hält das Bauxit nicht.
  • Zum Abschluss lassen Sie die Antirutsch-Fahrbahnplatten bis zu 4 Stunden trocknen und schon kann es losgehen.